Wochenende 05/2024

Der Auftakt zum Wochenende Nr. 5 fand bereits am Freitag für eine kleine Gruppe von 7 Personen statt. Mit Bus und Bahn ging es nach Mindelheim. Wie man es vom Fernverkehr kennt, muss man flexibel sein und auch mal von Gleis zu Gleis rennen oder wegen Verspätung spontan den Zug wechseln.
Ein besonderer Gruß geht an Oli und Nico, zwei Männer von Welt.

Am Samstagmittag startete dann der BTV-Express mit den restlichen Leuten nach Mindelheim. Dank den Täuflingen gab es während der Fahrt auch etwas Kulturelles auf die Ohren – die PowerPoint Präsentation über Mindelheim durfte natürlich nicht fehlen. Taufstrafe 2 von 2 also mit Bravour bestanden und absolviert.
Pünktlich um 16.16 Uhr fiel auch schon der Startschuss zum Narrensprung. Mit der Startnummer 8 mussten wir auch nicht lange warten bis es für uns losging.
Auf die große Masse an Zuschauern mussten wir leider verzichten was uns aber nicht davon abhielt gute Stimmung zu verbreiten. Die Pyramiden wurden wie immer gut angenommen und auch unsere Taschen mit Süßigkeiten wurden geleert.
Nach dem Umzug mischten sich einige unter die Zuschauer um mal die andere Seite zu sehen. Danach ging es für alle im Festzelt weiter. Das Tanzbein wurde geschwungen und auch die letzten Konfettikrümel wurden verteilt.
Auf der Rückfahrt wurde im Bus weiter gefeiert und einige kamen beim absoluten Highlight, dem Katzenstriptease, ganz schön ins Schwitzen.

Am Sonntag starteten wir bereits um 10:30 Uhr mit dem Bus in den Schwarzwald nach Dornstetten. Umzugsstart war um 13 Uhr. Mit der Startnummer 48 ging es für uns erst um ca. 15 Uhr los, trotzdem waren die Straßen noch voll mit Zuschauern. Sie waren für jeden Scherz zu haben, den Rock auf der Pyramide durften wir aber nicht heben, da waren sie etwas verklemmt.
Zum krönenden Abschluss hielt der Bus bei unserer Hexe Gaby. Dort gab es zum 60. noch ein kleines Ständchen.

Alles Gute nochmal an Gaby und danke für Speis und Trank!