Eigener Umzug

Bildergalerie Umzug

Immer am Fasnetssamstag verwandelt sich unser Wäschenbeuren in ein närrisches Nest. Verschiedene einheimische Vereine, Maskenträger, Musikkapellen, Fußgruppen, Tänzerinnen der Tanzgarde und Guggenmusiker ziehen durch die Gassen . Von der Bahnhofstraße über die Oberdorfstraße, Querung der B297 bis zum Finale in der Maiergasse zieht der Fasnetswurm durch unser Dorf.

Bunte Kostüme, fröhliche Musik und ausgelassene Stimmung sorgen bei allen Besuchern für große Freude. An der ganzen Umzugsstrecke wird gelacht, geschunkelt und ausgiebig gefeiert.

Nach und auch schon während des Umzugs versorgen wir mit Speis und Trank die Fasnetsfreunde. Versorgungsstationen vom Brauchtumsverein sind im Pavillon am Marktplatz, gegenüber des Rathaus und in der Bürenhalle aufgebaut. Im Feuerwehrhaus bewirtetet die örtliche Feuerwehr sowie die Guggen auf dem Schulparkplatz. Bis spät in die Nacht kann dann im Guggazelt oder bei der Feuerwehr weitergefeiert werden.